Wir über uns

 

Gegründet haben wir uns in 2015 mit einer kleinen Gruppe von 14 Personen. Vorausgehend lagen schon ca 10 Jahre gemeinsames Training in einer weiteren Bildungsstätte hinter uns. Aus organisatorischen Gründen musste eine neue Lösung gefunden werden.

 

 

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit den Gesundheitsformen aus dem Peking-Stil (24er & 48er Form)

Ebenso lehren wir aus diesem System die 32er Schwertform. Aus dem Yang-Stil werden die Säbel, Fächer und Handstockformen praktiziert.

 

Seit einiger Zeit hat sich auch eine feste QiGong Gruppe installiert , welche an diversen QiGongformen im Wechsel arbeitet. Hier werden z.B, Elemente aus dem Wudan QiGong, Rücken QiGong, San Shi Gong und andere praktiziert.

 

Im Zuge des Gesundheitstrainings gibt es ebenso noch AROHA und KAHA , klassische Workouts im Groupfitness ,insbesonders für ein moderates Herz-Kreislauf-Training.

 

Unsere Trainer sind fachlich gut ausgebildet und bilden sich ständig in diesen Bereichen weiter.

Der Haupttrainer ist z.B. Mitarbeiter des Landessportbundes und dort für die Aus-und Fortbildung im ÜL-C/B Bereich tätig. 

 

 

Trainingszeiten sind jeweils Mittwochs / Donnerstags 18:00 - 21:00

in der Gesamtschule Sindorf/Horrem Bruchhöhe 27  Horrem in der Mensa.

 

Mit  Bus und Bahn zu uns


E-Mail